"Lärmpegel deutlich gesenkt"
München, 26.06.2018Bayerns Verkehrsministerin Ilse Aigner besichtigt Lärmschutzmaßnahme in Aberg/Holzkirchen: "Lärmpegel deutlich gesenkt" Einladung an die Presse
Mit dem Bau einer Lärmschutzwand entlang der Autobahn A 8 in Fahrtrichtung München wurde die Lärmsituation für den Ortsteil Aberg in der Marktgemeinde Holzkirchen deutlich verbessert. Bayerns Verkehrsministerin Ilse Aigner besichtigt diese Maßnahme am
Freitag, 29. Juni 2018, um 18 Uhr,
Treffpunkt: Tank- und Rastanlage Holzkirchen Süd, danach gemeinsame Weiterfahrt zum Weiler Aberg (Gelegenheit zu Interviews und Fotos)
Die Lärmschutzmaßnahme ist in Modulbauweise errichtet. Sie dient als Zwischenlösung bis zum achtspurigen Ausbau der A 8. Der Vorteil der Modulbauweise liegt in der möglichen Wiederverwendung einzelner Bauteile.
Daneben kann die neugestaltete Rastanlage Holzkirchen besichtigt werden. Hier wurde das Parkraumangebot entscheidend verbessert und zwei Schnellladesäulen für vier Elektrofahrzeuge errichtet.
Vor Ort sein werden auch Holzkirchens Bürgermeister Olaf von Löwis, der Bundestagsabgeordnete Alexander Radwan sowie Vertreter der Autobahndirektion Südbayern.