Das Juli-Rätsel

München, 19. Juli 2022. Um die Sommer-Ausgabe unseres Rätsels lösen zu können, sollten Sie sich unsere neue Initiative für innovative Stadtentwicklung „Landstadt Bayern“ genauer ansehen. Wir fragen diese Mal nach einer interessanten Zahl.
Nur soviel: Eventuell benötigen Sie einen Taschenrechner!

Staatsminister Bernreiter mit den Bürgermeistern und Bürgermeisterinnen der Modellkommunen. Im Hintergrund ist eine Pressewand mit dem Logo "LANDSTADT BAYERN" zu sehen
© StMB

Ende Juni startete unser neues Modellvorhaben LANDSTADT BAYERN: Staatsminister Christian Bernreiter nahm bei der feierlichen Auftaktveranstaltung zehn ausgewählte Modellkommunen offi­ziell in das Landstadt-Netzwerk auf. Mit dabei sind die Gemeinden Spiegelau, Neukirchen, Wildpolds­ried und die Städte Landsberg am Lech, Dorfen, Geiselhöring, Weiden, Roth, Münnerstadt sowie der Markt Mainleus.

In der bevorstehenden Planungsphase werden nun für alle Standorte innovative Kon­zepte entwickelt, die die Vorteile des Stadtlebens mit der Lebensqualität auf dem Land verbinden – sozusagen das Beste aus beiden Welten.

Frage:
Bei den zehn Planungsgebieten handelt es sich um unterschiedlich große Brach- und Innenentwick­lungsflächen. Wir möchten gerne wissen, um wieviel Hektar es sich dabei insgesamt handelt.

Kleiner Tipp:
Vielleicht sehen Sie sich die Steckbriefe unserer Modellprojekte auf der Homepage www.landstadt.bayern.de etwas genauer an, um die Lösung herauszufinden.

© StMB

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir 5 praktische Landstadt-Taschen.

Senden Sie Ihren Lösungsvorschlag unter dem Betreff: RÄTSEL an folgende E-Mail-Adresse: newsletter@stmb.bayern.de
Einsendeschluss ist der 2. August 2022.