Das Juli-Rätsel
München, 19. Juli 2022. Um die Sommer-Ausgabe unseres Rätsels lösen zu können, sollten Sie sich unsere neue Initiative für innovative Stadtentwicklung „Landstadt Bayern“ genauer ansehen. Wir fragen diese Mal nach einer interessanten Zahl.
Nur soviel: Eventuell benötigen Sie einen Taschenrechner!
Ende Juni startete unser neues Modellvorhaben LANDSTADT BAYERN: Staatsminister Christian Bernreiter nahm bei der feierlichen Auftaktveranstaltung zehn ausgewählte Modellkommunen offiziell in das Landstadt-Netzwerk auf. Mit dabei sind die Gemeinden Spiegelau, Neukirchen, Wildpoldsried und die Städte Landsberg am Lech, Dorfen, Geiselhöring, Weiden, Roth, Münnerstadt sowie der Markt Mainleus.
In der bevorstehenden Planungsphase werden nun für alle Standorte innovative Konzepte entwickelt, die die Vorteile des Stadtlebens mit der Lebensqualität auf dem Land verbinden – sozusagen das Beste aus beiden Welten.
Frage:
Bei den zehn Planungsgebieten handelt es sich um unterschiedlich große Brach- und Innenentwicklungsflächen. Wir möchten gerne wissen, um wieviel Hektar es sich dabei insgesamt handelt.
Kleiner Tipp:
Vielleicht sehen Sie sich die Steckbriefe unserer Modellprojekte auf der Homepage www.landstadt.bayern.de etwas genauer an, um die Lösung herauszufinden.
Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir 5 praktische Landstadt-Taschen.
Senden Sie Ihren Lösungsvorschlag unter dem Betreff: RÄTSEL an folgende E-Mail-Adresse: newsletter@stmb.bayern.de
Einsendeschluss ist der 2. August 2022.