Feierliche Notenbekanntgabe für die 3. Qualifikationsebene des bautechnischen und umweltfachlichen Verwaltungsdienstes
München, 20. März 2023. Dr. Thomas Gruber, der Amtschef des Bauministeriums, gratulierte den 132 angehenden technischen Oberinspektorinnen und Oberinspektoren des Prüfungsjahrgangs 2023 aus den Fachbereichen Hochbau und Städtebau, Maschinenwesen, Elektrotechnik, Straßenbau, Technischer Umweltschutz, Naturschutz und Landschaftspflege sowie Wasserwirtschaft zur bestandenen Qualifikationsprüfung.
Die neuen Fachkräfte werden in Kürze ihren Dienst an den Staatlichen Bauämtern, Regierungen, Kommunen, Landratsämtern und Wasserwirtschaftsämtern in ganz Bayern sowie in Sachsen antreten. Die feierliche Notenbekanntgabe für die dritte Qualifikationsebene des bautechnischen und umweltfachlichen Verwaltungsdienstes fand im Prüfungsaal des Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr statt.
Begrüßt wurden die frisch angehenden technischen Oberinspektorinnen und Oberinspektoren von der Leiterin der Abteilung Zentrale Angelegenheiten, Ministerialdirigentin Marion Frisch.
Nach den Grußworten von Ltd. BD Constantin Sadgorski vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz sowie von der Fachsprecherin Hochbau, Svenja Schüren sowie Fachsprecher Elektrotechnik Christian Hollek hielt Amtschef Dr. Thomas Gruber die Laudatio. Zum krönenden Abschluss der Veranstaltung wurden den technischen Oberinspektorinnen und Oberinspektoren dann die Prüfungsergebnisse überreicht.
Prüfungsjahrgang 2023 aus dem Fachbereich Naturschutz und Landschaftspflege
Prüfungsjahrgang 2023 aus dem Fachbereich Hochbau und Städtebau
Prüfungsjahrgang 2023 aus dem Fachbereich Maschinenwesen
Prüfungsjahrgang 2023 aus dem Fachbereich Straßen- und Ingenieurbau, Verkehrsmanagement
Prüfungsjahrgang 2023 aus dem Fachbereich Elektrotechnik
Prüfungsjahrgang 2023 aus dem Fachbereich Wasserwirtschaft
Prüfungsjahrgang 2023 aus dem Fachbereich Technischer Umweltschutz